Unser Team im Überblick

Alle unsere Teammitglieder betreiben verschiedenste Sportarten, manche gezielter, manche sind Universaltalente. Allesamt kennen sich in ihren Bereichen aus, hier ein kurzes Portrait unserer Mitarbeiter.

HELMUT | "Stü"

HELMUT | "Stü"

UNTERNEHMENSGRÜNDER

In den 70er Jahren rege Tätigkeit bei ÖH und an der Sport-Universität, Trainer der Studenten-Ski-Nationalmannschaft, begeisterter Handballer, Tennisspieler und Skifahrer. Irgendwann sogar Magister der Betriebswirtschaft, war die Eröffnung des ersten Geschäftslokals mehr Zufall als Existenzgründung.

MANNI

MANNI

GESCHÄFTSFÜHRER, VERKAUF

Seit über 20 Jahren bestimmen Langlauf, Mountainbike, Rennrad und Laufsport Beruf und Freizeit. Die aus zahlreichen Wettkämpfen und Aktivitäten gewonnenen Erkenntnisse fließen in unsere Produktauswahl mit ein und sorgen für eine fachlich kompetente Kundenberatung. Ich freue mich auf Euren Besuch.

OTTI

OTTI

LANGLAUFEXPERTE

Sport Spezial Urgestein – kaum eine Sportart die Otti nicht selbst betreibt. Langlaufen und Skifahren im Winter – Windsurfen, Biken und Tennis im Sommer – Sport ist mein Leben.
Mens sana in corpore sano.

EVI

EVI

VERKAUF SPORTMODE & TENNIS, EINKAUF

Ob Berggehen, Tennis oder Tourengehen – mich findet man bei vielen Sportarten. Schon mehr als 36 Jahre bin ich nun im Verkauf tätig. Im Bereich Einkauf freue ich mich, Euch immer die neuesten Trends zu beschaffen. Schaut’s vorbei – ich freue mich über Euren Besuch.

ASTRID

ASTRID

DIE LANGLÄUFERIN

Bei Sport Spezial kann ich meine Arbeit mit meinem Hobby Langlaufen verbinden. In angenehmer Atmosphäre gebe ich gerne meine Kenntnisse über Langlaufen, Skirollern sowie Laufen an Euch weiter.

TOMMY

TOMMY

DAS ALLROUNDTALENT

Der sportliche Grundstein wurde in jungen Jahren im Turnsport gelegt. Ich bin in vielen Sportarten daheim: Mountainbiken, Ski Alpin, Klettern, Tourengehen und Laufen: „Draußen fühle ich mich am wohlsten – am liebsten mit meiner Familie.“

TOM

TOM

TECHNIK & VERKAUF

„Tom P“ ist unser Mann für alle Fälle, wenn es um Technik, Einstellung oder Feintuning geht. Neue Komponenten für´s Rad, Einstellung der Tourenbindung oder persönliche Anpassung des Skischuhs? Tom kennt sich aus!

STEFAN | "Stü"

STEFAN | "Stü"

VERTRIEBSLEITUNG, ONLINE BUSINESS, MALOJA SHOP

Stefan trifft man Mittwochs und Samstags im Maloja Shop an. Hauptsächlich aber ist er verantworlich für die Online Shops und unser B2B Geschäft.  Im Sommer arbeitet er an seinem ITN, sitzt am Downhill Bike oder reist den Wellen unserer Weltmeere hinterher, und im Winter schnallt er sich alles unter die Beine, was irgendwie auf Schnee gleitet.

CHRISTIAN

CHRISTIAN

FILIALLEITER TIROLSAIL

Windsurfen, Kiten, Wingen, Foilen, SUP – ob Christian überhaupt Blut oder nur Wasser im Körper hat, ist ungeklärt. Christian leitet unsere Tirolsail Filiale am Fürstenweg und kümmert sich um die dazugehörige Homepage. Er repariert aber auch gerne mal Dings Eurer Surfboards oder dreht Edelstahlseile für Segelboote. Ist er nicht im Shop oder am Wasser, findet ihr ihn in der Eishockey Halle oder am Enduro Bike.

PHILIP

PHILIP

TAUCHSPEZIALIST TIROLSAIL

Seit über 30 Jahren taucht Phillip schon in den unterschiedlichsten Gewässern dieser Welt – vom heimatlichen Achensee bis zu allen Weltmeeren. Am liebsten an tiefen Wracks oder in den Höhlen dieser Welt, aber auch bei bunten Fischen! Ihr bekommt auf eure Fragen immer eine kompetente und freundliche Antwort. Wenn eure Tauchausrüstung mal Pflege oder Service braucht, wird das von Phillip persönlich erledigt. Als aktiver Wasserretter kennt er sich auch in den Bereichen Stand-Up-Paddle, Schwimmen und Wildwasser aus.

THOMAS

THOMAS

GESCHÄFTSFÜHRER, BACKOFFICE

Begeisterter Skitourengeher und Biker. Im Betrieb für das Controlling und die Logistik unsere Onlineshops verantwortlich. Als Obmann des ältesten Skiclubs Innsbrucks (Ski Klub Innsbruck)  ist „Tom“ auch im gesellschaftlichen Leben der Stadt engagiert.