Unser Team im Überblick

Alle unsere Teammitglieder betreiben verschiedenste Sportarten, manche gezielter, manche sind Universaltalente. Allesamt kennen sich in ihren Bereichen aus, hier ein kurzes Portrait unserer Mitarbeiter.

HELMUT | "Stü"

HELMUT | "Stü"

UNTERNEHMENSGRÜNDER

In den 70er Jahren rege Tätigkeit bei ÖH und an der Sport-Universität, Trainer der Studenten-Ski-Nationalmannschaft, begeisterter Handballer, Tennisspieler und Skifahrer. Irgendwann sogar Magister der Betriebswirtschaft, war die Eröffnung des ersten Geschäftslokals mehr Zufall als Existenzgründung.
MANNI

MANNI

GESCHÄFTSFÜHRER, VERKAUF

Seit über 20 Jahren bestimmen Langlauf, Mountainbike, Rennrad und Laufsport Beruf und Freizeit. Die aus zahlreichen Wettkämpfen und Aktivitäten gewonnenen Erkenntnisse fließen in unsere Produktauswahl mit ein und sorgen für eine fachlich kompetente Kundenberatung. Ich freue mich auf Euren Besuch.
THOMAS

THOMAS

GESCHÄFTSFÜHRER, BACKOFFICE

Begeisterter Skitourengeher und Biker. Im Betrieb für das Controlling und die Logistik unsere Onlineshops verantwortlich. Als Obmann des ältesten Skiclubs Innsbrucks (Ski Klub Innsbruck)  ist „Tom“ auch im gesellschaftlichen Leben der Stadt engagiert.
OTTI

OTTI

LANGLAUFEXPERTE

Sport Spezial Urgestein – kaum eine Sportart die Otti nicht selbst betreibt. Langlaufen und Skifahren im Winter – Windsurfen, Biken und Tennis im Sommer – Sport ist mein Leben.
Mens sana in corpore sano.

MELLI

MELLI

LAUFSPORTABTEILUNG, VERKAUF & EINKAUF, VERKAUF MALOJA SHOP

Im Bereich Laufsport kann ich meine Kompetenzen & meine Leidenschaft zu dieser Sportart einbauen und an unsere Kunden weitergeben. Auch im Outdoorbereich bin ich zuhause und kann euch mit Rat & Tat zur Seite stehen. Ich freue mich auf Euren Besuch im Sport Spezial sowie Maloja Shop :)!
ASTRID

ASTRID

DIE LANGLÄUFERIN

Bei Sport Spezial kann ich meine Arbeit mit meinem Hobby Langlaufen verbinden. In angenehmer Atmosphäre gebe ich gerne meine Kenntnisse über Langlaufen, Skirollern sowie Laufen an Euch weiter.
EVI

EVI

VERKAUF SPORTMODE & TENNIS, EINKAUF

Ob Berggehen, Tennis oder Tourengehen – mich findet man bei vielen Sportarten. Schon mehr als 36 Jahre bin ich nun im Verkauf tätig. Im Bereich Einkauf freue ich mich, Euch immer die neuesten Trends zu beschaffen. Schaut’s vorbei – ich freue mich über Euren Besuch.
TOMMY

TOMMY

DAS ALLROUNDTALENT

Der sportliche Grundstein wurde in jungen Jahren im Turnsport gelegt. Ich bin in vielen Sportarten daheim: Mountainbiken, Ski Alpin, Klettern, Tourengehen und Laufen: „Draußen fühle ich mich am wohlsten – am liebsten mit meiner Familie.“

TOM

TOM

TECHNIK & VERKAUF

„Tom P“ ist unser Mann für alle Fälle, wenn es um Technik, Einstellung oder Feintuning geht. Neue Komponenten für´s Rad, Einstellung der Tourenbindung oder persönliche Anpassung des Skischuhs? Tom kennt sich aus!

STEFAN | "Stü"

STEFAN | "Stü"

VERTRIEBSLEITUNG, ONLINE BUSINESS, MALOJA SHOP

Stefan trifft man Mittwochs und Samstags im Maloja Shop an. Hauptsächlich aber ist er verantworlich für die Leitung unseres Grosshandels, wo verschiedene Marken nach Österreich importiert und als Generalvertretung entwickelt und betrieben werden.  Mastermind der online Präsenzen des „Spezial“.
NICO

NICO

VERKAUF MALOJA SHOP

Background als ehemaliger Kaderfahrer im Alpinskisport, ausgebildeter sowie aktiver Ski Bezirkstrainer und semi-professioneller Kicker beim SV Volders. Sein Interesse an so ziemlich jedem Sport machen ihn zum Allroundtalent im Unternehmen. Er schliesst gerade sein Pädagogikstudium ab.
CONNY

CONNY

ALLROUNDERIN im Grosshandel

Conny ist mehrfache österreichische Meisterin im Snowboarden, begeisterte Surferin, Bikerin und Fitness-Enthusiastin. Sie „schupft“ unser Grosshandelsbüro in Sachen Buchhaltung und Customer Service, ist in Vereinen engagiert und fixer Bestandteil der Innsbrucker Snowboardszene.
PHILLIP

PHILLIP

TAUCH-GURU im TIROLSAIL

Euer Ansprechpartner für Tauchen, Schnorcheln und Schwimmen sowie Wildwasser und Wassersport ganz allgemein. Selbst aktiver und begeisterter Taucher in allen Gewässern, Tauchlehrer, Höhlentaucher und technischer Taucher in Personalunion. Als aktiver Wasserretter kennt er alle Aspekte des Medium Wasser genau.
CHRISTIAN

CHRISTIAN

WINDSURF, KITESURF, SUP im TIROLSAIL

Seit 1989 im Team, zwischenzeitlich 16 Jahre Geschäftsführer bei Zoo Franz GmbH, Spartenobmann der WK und nunmehr seit 2014 verantwortlich für die Übernahme, den Umbau und die erfolgreiche Weiterentwicklung von Tirolsail zu Österreichs einzigem Wassersport-Komplettanbieter! Mastermind in Sachen Windsurfen , Kitesurfen, Stand-Up-Paddeln, Segeln und die Produktion von Edelstahl-Drahtseilen nach Maß.
DANIEL

DANIEL

DIVE CENTER, TAUCHLEHRER, VERKAUF

Schon seit seiner Kindheit draußen unterwegs – Bei seinen Reisen und Expeditionen hat er professionelle Erfahrung im Tauch-, Berg- und Gleitschirmsport gesammelt und weiß daher genau, wie wichtig es ist die richtige Ausrüstung dabei zu haben. Als Leiter der Tauchschule dein Ansprechpartner für Tauchkurse, Ausflüge und Reisen.